Täuschungsversuch Fail!

Veröffentlicht: 18. Januar 2010 in Uncategorized
Schlagwörter:, , ,

Als Schüler hat man gelegentlich die einzigartige Möglichkeit Einblicke in den Verstand von Lehrern zu bekommen. Diese Gelegenheiten sind zwar selten aber mir wurde eine solche Heute zu Teil. In der 5-Minuten Pause ging unser Physik Lehrer (der mit den geilen Sprüchen) aus dem Raum, in den Nebenraum um dort nach dem rechten zu sehen. Als er zurück kam hielt er ein Mathebuch in der Hand und verkündetete:

Diese 10er werden immer dreister! Sitzt der eine doch wirklich da mit dem Mathebuch auf den Beinen während er seine Arbeit nachschreibt und versucht abzuschreiben!

In dem Moment kamen bei mir mit breiten Grinsen die Erinnerungen an meine eigenen Schummeleien zutage aber zurück zur Gechichte. Ein Mädchen aus der Klasse fragte dann mitleidig nach, ob denn das als 6 bewertet werden würde. Mit einem sadistischen Grinsen als hätte mein Lehrer gerade den Teufel selbst um sein Mittagessen betrogen antwortete der

Natürlich ist das ’ne 6 aber das weiß der noch nicht! Den lass ich erstmal noch was schmoren. Apropos da fällt mir ein hab ich euch mal von dem dümmsten Schüler den ich je hatte erzählt? Ich werd‘ euch nicht den Namen nennen aber das muss ich euch erzählen! In der ersten Klausur lässt der doch tatsächlich seine Spickzettel im Heft liegen! Natürlich direkt 0 Punkte kassiert. Bei der nächsten Arbeit sitzt er ganz vorne und aus seinem Heft fällt auf einmal ein Stapel Blätter. Ich schau es mir an und … Oho was haben wir denn hier? Wieder einen Spickzettel? Nochmal 0 Punkte! Der hat deswegen auch die 12 wiederholt. Wie kann man sich nur so dumm dabei anstellen?

Was lernen wir nun aus dieser Geschichte? Ich versuche es mal zusammemzufassen:

  1. Lehrer sind Sadisten!
  2. Schummeln ist dumm!
  3. Sich dabei erwischen zu lassen dümmer!
  4. Sich 2 mal dabei erwischen zu lassen macht dich noch Jahre nachdem du von der Schule bist zum Spott ganzer Klassen und Blogeinträge
Kommentar verfassen

