Zwischen Tod und Leben ist kaum mehr als ein Mathebuch!

Veröffentlicht: 4. März 2010 in Uncategorized

Unser Mathelehrer Herr Recht* ist ein äußerst lustiger Mensch. Ich mag ihn und wir kommen gut zurecht. Das besondere an ihm sind zwei Dinge: seine Anforderungen sind höher als so ziemlich alles was ich bisher erlebt habe und seine Sprüche. Sobald ihm etwas zu einfach erscheint wird es zu „Schisskram“ degradiert und Leute die es nicht schaffen seine Fragen zu beantworten werden zu „Luschen“, „Kubikdeppen“ und „Mützen“ degradiert. Ja Herr Recht ist ein besonderer Mensch und seine Klausuren sind Artefakte aus dem dritten Kreis der Schülerhölle. Aber ich mag ihn trotzdem.

Morgen schreibe ich bei diesem Menschen nun eine Klausur und ich muss dafür eigentlich noch dringend lernen um bei dem „Schisskram“ morgen nicht als „Lusche“ dazustehen. Heute hatte ich Sport und habe alle meine Sache in mein Schließfach in der Schule getan. Nach dem Sport Unterricht bin ich erschöpft direkt nach Hause gefahren. Direkt nach Hause bedeutet leider ohne nochmal meinem Schließfach einen Besuch abzustatten. Das Schließfach mit dem Mathebuch.

Jetzt mag man denken: Ich bin ziemlich am Arsch aber dank eines guten Freundes habe ich eine kreative Lösung gefunden:

Er macht Fotos von den Buchseiten und schickt sie mir per Email. Für alle, denen das auch mal passiert ist oder passieren wird: Die beste Lösung ist ein Scanner nur den haben wir nicht. Also wünscht mir Glück für morgen!

*Name von „der Redaktion“ geändert 🙂

Kommentare
  1. RichardB.Riddick sagt:

    Das mit dem lim auf dem Buch ist geil. Wieso postest du nicht nochden Spruch mit den integrationsproblemen? Als man mir den erzählt hat lag ich fast am Boden!

  2. RichardB.Riddick sagt:

    den über einen Mitschüler afro-amerikanischer Herkunft.

Kommentar verfassen

