5 Sekunden!

Veröffentlicht: 12. Juni 2010 in Uncategorized

Bahnfahrer zählen zu den nettesten Menschen auf der Welt! Wie sie einsam in ihrer Kabine sitzen und immer die selben Strecken fahren, dabei kaum mehr tun als die Geschwindigkeit zu regulieren und das jeden Tag aufs neue, DAS ist ein Dienst für die Gesellschaft! Und diese Menschen sind meistens so besorgt darum ihre Fahrgäste Pünktlich ans Ziel zu bringen, dass 5 Sekunden warten bis ich an der Tür bin um einzusteigen ein unakzeptables Risiko für den Zeitplan sind! Verständlich, solange man nicht in der Bahn ist, ist man ja technisch gesehen noch kein Fahrgast! Aber, man will als Bahnfahrer ja nicht unmenschlich wirken, deswegen wartet man zumindest solange bis ich zur verschlossenen Tür gesprintet bin damit ich zumindest ein Teil des Bahnfahrfeelings bekomme! Danke, liebe SWB-Bahnfahrer!

Das war also mein Morgen. Ich hatte vor langer Zeit mal durch Zufall die Möglichkeit einem lautdenkenden Fahrer in so einer Situation zuzuhören, dass verlief damals etwa so:

Man Man Man, Wat regt der sisch denn da so auf, kann ja nich ewig auf einen warten der zu spät is. (Bus fährt los, verspäteter Fahrgast regt sich auf)
Und jetzt auch noch aufregen? Unglaublich diese Leute, Unglaublich!

Immer wieder beeindruckend was in den Köpfen solcher Leute vorgeht…

Liebe Bahnfahrer:

1. Wir Kunden sind nicht notorisch zu spät um euch zu ärgern, sondern zu 90%, weil eure Kollegen Verspätung hatten und wir einen Anschluss kriegen müssen.
2. Das bisschen Macht das ihr habt zu entscheiden, wann die Türen geschlossen werden solltet ihr nicht dazu verwenden, gerade die Leute zu verärgern die für euer Gehalt sorgen! Tut ihr dies trotzdem sagt das genau eine Sache über euch aus: Ihr seit der Verantwortung offensichtlich nicht gewachsen!

Vielen Dank dafür im Namen aller Schüler die schon einmal vor einem Lehrer standen und mit ungläubigen Blicken gepeinigt wurden als sie sagten „Ich hab meine Bahn verpasst, Ich konnte nichts dafür!“

Kommentar verfassen

