Musikgenuss

Veröffentlicht: 13. Juli 2010 in Uncategorized

Ab heute sind Ferien und alle Schüler kennen das: Letzter Tag, die Zeugnisnoten steht, Entschuldigungszettel sind abgegeben und im Unterricht sitzt man 3 Stunden und wird zum Filme sehen gezwungen. Pädagogik pur also. Verständlicherweise gibt es dazu nicht viel spannendes zu erzählen (Eine Liste der Filme die ich gesehen habe? Wie oft ich dabei eingeschlafen bin?). Daher schreibe ich heute mal über was anderes: Das im Radio, bei Subway und in der Werbung immer nur die selben Songs quasi in einer Endlosschleife laufen ist bekannt. Das aus diesen billig produzierten Popmüll aber auch etwas kreatives entstehen kann (wer hatte das gedacht?) beweist Youtube (Englischkenntnisse sind hier hilfreich, bei Problemen mit den eingebetteten Videos sind unten nochmal links):

Angefangen bei folgendem „Cover“ von Lady Gaga der von schwarzesten Humor zeugt

Von diesem bösen Beispiel zu etwas harmloseren. Ich behaupte mal alle Popsongs hören sich so ziemlich gleich an Beweis liefern diese Beiden Videos:
Ke$has TiK ToK sind beides TopHits gewesen und beide vom selben Typen geschrieben. Oh und sie sind  so gleich das man sie beliebig zusammenwerfen kann:

Aber gut das sind zwei ähnliche Lieder das muss nicht für alle gelten. Tut es aber irgendwie doch was die „Axis of Awesome“ eindrucksvoll zeigt.

Diese kleine Sammlung wird von einem meiner Lieblingscomedians, Jon Lajoie, gekrönt. Sein „Popsong“ ist schlimmster Meta-Humor:

Falls jemand Probleme mit den Videos hat (wie ich) sind hier die Links nochmal:
Like a Nazi
TikTok/California Gurls Remix
4 Chord Song
Pop Song
Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß daran und ich wünsche euch allen Schöne Ferien. In meinem werde ich etwas Bloggingpause einlegen aber wenn mir etwas über den Weg läuft das ich hier veröffentlichen will dann werde ich das tun

Kommentare
  1. frlkrise sagt:

    NRW bekommt Ferien! Ihr seid die drittletzten, jetzt fehlen nur noch Baden-Würt. und Bayern ! Schöööööne Ferien und bis dann! Tschöööööö!

Kommentar verfassen

