Endlich Urlaub!

Veröffentlicht: 30. August 2010 in Uncategorized

Hallo Lesergemeinde,

Ich schreibe euch hier eine digitale Postkarte aus meinem wohlverdienten Urlaub. Nach 6 Wochen Zwangsferien bin ich endlich mal wieder in den erhohlenden Schulalltag eingetaucht. Ihr müsst das auch mal probieren, wenn ihr völlig entspannt und sorgenlos wochenlang durch die Gegend getourt seid ist der alltägliche Wahnsinn hier eine einzigartige Erfahrung!

Unser Reiseveranstalter, die „Schuldirektion“ die ich euch nur wärmsten empfehlen kann, hat von morgens bis abends ein spannendes Programm vorbereitet: Nach eurer Anreise um 7:30 an der Schule werdet ihr schon um 8 Uhr voll eingebunden im Vorraum der Aula für allgemeine Ankündigungen wie z.B. die noch nicht näher bekannten Termine die ständig verschoben werden und natürlich eure voll optimierten Stundenpläne!

Ach, wo ich schon dabei bin bei der Verteilung der Stundenpläne konnte man ein interessantes Verhalten der Einheimischen „Schüler“ beobachten. Man betrachte einmal folgenden Lageplan des Foyer :

Wie man sieht, saßen wir die ganze Zeit mir lüsternem Blick auf die Stundenpläne in den Sitzreihen. Ich erkannte sofort das dies ein altes Ritual sein muss das die Stärksten des Einheimischen Stammes (sie nennen sich „Stufe“) aussortieren soll. Bei den Blicken der Leute um mich herum spielte im meinem Kopf bereits der Mortal Kombat Song.

Ich wartete auf das Zeichen des Lehrers (Ihr Stammesältester) und beobachtete das blutige Spektakel. Es ging Auge um Auge, Stundenplan um Stundenplan. Es ist ein wunder das niemand zertrampelt wurde!

Der Rest meines Tages verlief eher ruhiger. Das Urlaubsprogramm ist gefüllt mit mehr oder weniger interessanten Informationen über Sprache und Geschichte sowie einer Kunst die hier „Informatik“ heisst.

schöne Urlaubsgrüße

Detrexer

Kommentar verfassen

